Strickmodern -Video Blog für Stricker und Strickerinnen
Willkommen
Login / Registrieren

Stricken Lernen Für Anfänger, Anleitung Linke Maschen Stricken, 2 Techniken, By Nele C.

Danke für die Bewertung! Teile es mit Deinen Freunden!

URL

Danke für Deine Bewertung!

Tut uns leid. Nur Mitglieder können Playlisten erstellen.
URL


Eingetragen von Admin in Linke Maschen stricken
194 Aufrufe

Beschreibung

In diesem Video, Stricken lernen für Anfänger, zeige ich dir, den Unterschied zwischen der "normalen" - "richtigen" bzw. häufig angewandten linken Masche und der linken Masche - wie ich sie stricke.
Falls du nach meinen Anleitungen stricken lernen möchtest, ob Schal, Loop, Tuch oder Mütze, wirst du immer mit meiner Art der linken Maschen konfrontiert sein.

Häufig wird "meine" Variante irrtümlich als "falsche" linke Masche bezeichnet - ich würde sie lediglich als "anders" und nicht als "falsch" beschreiben ;-).


Wenn du erstmal weißt, was der Unterschied ist bzw. weißt - wie du mit ihnen umgehen -also sie stricken musst, wirst du merken, dass es keinen optischen Unterschied zur "richtigen" linken Masche gibt.

Liebe "Falschstricker" lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr umlernen möchtet - tut es!

Ansonsten gilt der Grundsatz: Wenn das Endergebnis passt und Spaß gemacht hat - war alles "richtig" ;-)

Für die "Richtigstricker" möchte ich noch erwähnen, dass ich in meinen Videos darauf hinweise, wenn es sich um eine verschränkte Masche handelt - ansonsten stricke bitte eine ganz "normale" linke Masche, wie du sie gewöhnt bist und lass dich nicht von "meiner" linken Masche verwirren.

Wer Lust auf noch mehr Strick - Theorie hat, hier gibts einen sehr interessanten Blog Beitrag zu diesem Thema von "Monk Wolle & Beanies" http://monk-beanies.blogspot.co.at/2014/09/lust-auf-bisschen-stricktheorie.html

Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schreib als Erster einen Kommentar zu diesem Video
RSS